1.Spiel der Saison = 1.Sieg der Amberg Mad Bulldogs
American Football wird in Amberg immer beliebter und damit hat natürlich auch der Erfolg der Mad Bulldogs zu tun. 2016 als Sparte des TV 1861 Amberg gegründet haben die Dawgs 2019 den Aufstieg in die Bayernliga geschafft, allerdings bis zum vergangenen Sonntag keine Partie in der Spielklasse absolvieren können. Die Pandemie hat auch die Footballsparte stark beeinträchtigt und an einem geregelten Spielbetrieb gehindert.
Mit dem ersten Spiel der Saison zeigten die Amberger Footballer allerdings direkt, dass sie nicht vorhaben, nur den Klassenerhalt zu sichern, sondern direkt da anknüpfen wollen, wo sie die vergangenen Jahre aufgehört haben. Nämlich am oberen Ende der Tabelle.
Der 28:22 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer, die Erlangen Sharks war der erste Schritt in die richtige Richtung.
„Wir haben das Spiel heute zwar gewonnen, aber nicht so souverän, wie wir uns das als Coaches erhofft hatten. Das bedeutet für uns, dass diese Woche noch sehr viel Arbeit vor uns liegt.
Am kommenden Sonntag, beim zweiten Heimspiel der Saison, wollen wir endlich zeigen, was wirklich in uns steckt und die Bamberg Bucks bei uns in Amberg willkommen heißen. Wir können jetzt schon versprechen, dass richtig viel geboten sein wird.“ erklärt Daniel Emmanuel.
Zusammengefasst starten die Bulldogs richtig gut in die Saison und zeigen damit, dass die Bayernliga keine Nummer zu groß für das Amberger Footballteam ist. Am 15.05. geht es in die zweite Runde im heimischen Stadion.
Bilder von Dieter Jäschke Fotografie
Comments