Nachdem die Amberg Mad Bulldogs mit Neustadt zum Auftakt und Schweinfurt auswärts bereits gegen zwei vor der Saison unbekannte Gegner gespielt haben, wartet am kommenden Sonntag das nächste neue Team auf die Vilsstädter. Bereits eine Woche nach dem Heimsieg gegen Ansbach kommen die Bayreuth Dragons ans heimische Schanzl.
Die Dragons sind, ähnlich wie Ansbach, ein etabliertes Team im bayerischen Football. Bereits 1999 gegründet haben es die Footballer aus der Wagnerstadt auch schon einmal in die Regionalliga geschafft. Seit einigen Jahren ist man nun wieder in der Landesliga aktiv und konnte dort in der vergangenen Saison einen Mittelfeldplatz belegen.
Schwer vorherzusagen wird die Partie auch deshalb, da sich in einer Offseason bei einer Mannschaft schnell vieles verändern kann. So hat man als bisherige Referenz nur die bereits gespielten Saisonspiele der Bayreuther. Zwar verloren die Oberfranken beide Partien zuhause gegen die Neustadt Falcons sowie die Aschaffenburg Stallions, jedoch lag man in beiden Spielen lange vorne und musste den Sieg erst im letzten Viertel bzw. der zweiten Hälfte abgeben.
Die Bulldogs sind also gut beraten den Gast trotz zwei Saisonniederlagen nicht zu unterschätzen. So gilt es für die Amberger an die Leistung aus dem Ansbach Spiel anzuknüpfen und einen weiteren Sieg einzufahren um mit Aschaffenburg (am selben Tag gegen Neustadt) Schritt zu halten.
Kickoff ist wie immer um 15 Uhr im Stadion am Schanzl. Einlass diesmal bereits um 13.30 Uhr. Für die Verpflegung vor Ort sorgt natürlich der Mad Dawgs Förderverein
Commentaires