top of page
AutorenbildDawgs

Erster Härtetest der Saison

Zum zweiten Heimspiel der laufenden Landesligasaison empfangen die Amberg Mad Bulldogs das Traditionsteam der Ansbach Grizzlies. Ein Team, das bereits in der letzten Saison Probleme bereitete.


In zwei hart umkämpften, aber immer fairen Spielen, konnten die Zuschauer in Ansbach einen Last-Minute 30-24 Sieg, sowie am heimischen Schanzl ein defensiv geprägtes 18-14 sehen.




Auch in diesem Jahr ist gegen die Grizzlies ein hartes Stück Arbeit zu erwarten. Zwar steht bei den Gästen bereits eine Niederlage zu Buche, allerdings kassierte man diese gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Aschaffenburg. Nach dem Auftakt gegen den Aufsteiger aus Neustadt sowie ein Team aus Schweinfurt, das noch keinen Saisontouchdown erzielen konnte, müssen die Vilsstädter am Sonntag wohl eine Schippe drauflegen um das Saisonziel Aufstieg weiterhin verfolgen zu können.

Besonders das Laufspiel, sowie die Laufverteidigung des Teams aus der mittelfränkischen Verwaltungshauptstadt bereitete den Dawgs einige Probleme. Gerade ersteres kam bei den Bulldogs bisher auch erst stockend ins Rollen, somit eine echte Bewährungsprobe für die Offensive von Coach Ilja Dechant.


Da bereits eine Woche später, am 26.05. die Bayreuth Dragons zu Gast sind, wird es für die Footballer des TV Amberg besonders wichtig eine engagierte Teamleistung abzurufen um den Schwung auch in des zweite Heimspiel innerhalb von acht Tagen mitnehmen zu können.


Dass die Saison trotz der personellen Verstärkungen kein Selbstläufer wird, haben die ersten beiden Spiele gezeigt.


Kickoff im Stadion am Schanzl ist am 19.05. um 15.00 Uhr.



Mal sehen, was die Spiele gegen die Grizzlies in diesem Jahr zu bieten haben!

239 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page