Bereits seit letztem Sonntag stehen die Amberg Mad Bulldogs als Aufsteiger in die Football Bayernliga fest. Durch die Niederlage der Weiden Vikings gegen die Rosenheim Rebels geht es im letzten Playoffspiel für die Vilsstädter nur noch um den offiziellen Titel des Meisters aller bayerischen Landesligen.
Auf die leichte Schulter nehmen werden die Vilsstädter das Spiel deshalb mit Sicherheit nicht, auch wenn keine sportliche Entscheidung mehr ansteht. Schließlich will man die bisher herausragende Saison mit dem zwölften Sieg im zwölften Spiel krönen und somit neben der perfekten regulären Saison auch in den Playoffs ungeschlagen bleiben.
Dementsprechend sollte die Motivation nach wie vor hoch sein, um auch die in dieser Saison größte Herausforderung erfolgreich zu meistern. Das Spiel der Rosenheimer in Weiden hat nämlich gezeigt, dass man hier auf den wohl stärksten Gegner in diesem Jahr treffen, und noch einmal ordentlich gefordert werden wird, da die Oberbayern auf heimischen Geläuf im letzten Spiel sicher keine Niederlage erleben wollen.
Das Aufeinandertreffen der beiden in diesem Jahr besten Teams verspricht den Fans also noch einmal Spannung und attraktiven Football.
Comments