Um die sogenannte "perfekte Saison" - also eine reguläre Spielzeit ohne Niederlage - abzuschließen, müssen die Amberg Mad Bulldogs am Sonntag beim Tabellenvorletzten in Ansbach ran. Auf dem Papier eine machbare Aufgabe, jedoch müssen die Vilsstädter auf einige Leistungsträger verzichten.
Mit Hinblick auf die nahenden Playoffs und gerade das Aufeinandertreffen im heimischen Stadion am Schanzl gegen Weiden am Samstag 10. August, werden die Bulldogs einige angeschlagene Stammkräfte zu Hause lassen müssen. Am schwerwiegendsten trifft den Spitzenreiter der Landesliga Nord allerdings der Ausfall von Offensivwaffe Raeco Jackson. Der US-Amerikaner befindet sich aufgrund einer Magen-OP seit dieser Woche im Krankenhaus und wird somit auch definitiv für die beiden Playoffspiele ausfallen.
Dass der Amberger Kader aber auch mehrere Ausfälle kompensieren kann, und man trotzdem noch eine qualitativ hochwertige Mannschaft stellen kann, hat bereits das Auswärtsspiel beim größten Verfolger in Aschaffenburg gezeigt. Trotz des Fehlens einiger Leistungsträger drehten die Vilsstädter einen 14-00 Halbzeitrückstand in einen 14-21 Sieg.
Unterschätzen wird man die Ansbacher trotzdem nicht, lieferte man sich doch zwei extrem umkämpfte und enge Spiele im letzten Jahr, und auch für die Mittelfranken gilt es, beim letzten Saisonheimspiel den eigenen Fans ein gutes Spiel zu bieten.
Kickoff ist um 15.00 Uhr in Ansbach.
Comentários