Die beiden neuesten Verpflichtungen der Amberger sind absolute Spitzensportler und besetzen von jetzt an die Quarterback-Position bei den Dawgs. Mit Kyle Barnett und Alexander Biebl konnte das Team um den neuen Headcoach der Mad Bulldogs, Salimir Mehanovic, zwei überragende Spielmacher für die kommende Saison an Bord holen.
Der Amerikaner Barnett spielte bereits in vielen deutschen Topteams. Darunter die Schwäbisch Hall Unicorns, die Oldenburg Knights, der Landsberg Xpress und zuletzt die Ingolstadt Dukes. Besonders seine Season 2017 in Oldenburg mit insgesamt 19 Touchdowns, die auf seine Kappe gingen und 2018 mit 23 Touchdowns in Landsberg sprechen eine klare Sprache. „Er ist ein sehr variabler Footballspieler“, so Mehanovic. „Wir können Kyle nicht nur als Quarterback, sondern auch als Widereceiver und Returner einsetzen und so von seinem enormen Talent profitieren.“
Biebl hingegen wird nächstes Jahr zum ersten Mal für eine Herrenmannschaft auflaufen. Das heißt allerdings nicht, dass der talentierte Quarterback bisher wenig Erfahrung sammeln konnte. „Erst vor wenigen Wochen bestritt Alex als Quarterback der Bayernauswahl sehr erfolgreich das Jugend-Länderturnier und verhalf seinem Team zum zweiten Platz.“ sagt Benedikt Grübel, der sportliche Leiter der Bulldogs stolz „Davor machte er Halt bei den Black Pirates Murach und den Regensburg Phoenix. Auch hier hat er sich souverän auf seinem Platz behauptet und lenke damit das Spielgeschehen.“
Egal welcher Quarterback in der kommenden Saison auflaufen wird: Die Dawgs sind mit Barnett und Biebl bestens auf die Bayernliga vorbereitet. Mit Eliewsky, Feldmann, Stark, Jackson, Weigert und Bär haben die zwei Neuzugänge auch alle wichtigen Ballempfänger der vergangenen Saison wieder dabei.
Alle weiteren Neuverpflichtungen stellen wir im Laufe der nächsten Wochen und Monate vor. Seid gespannt, was die Dawgs alles aus dem Hut zaubern können.
Comentarios